Entwicklung - UHLIG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmen
Unternehmen

UHLIG-Consulting&Engineering wurde 2001 als Seminaranbieter für Projektmanagement-Trainings und Führungskräfte-Entwicklung gegründet.
Aufgrund der Nachfragen aus dem Teilnehmerkreis unserer Trainings haben wir unser Angebot im Jahr 2005 erweitert und bieten seit dem Projektmanagement und Interim Management an. In beiden Fällen qualifizieren wir auf Wunsch unserer Kunden zusätzlich die Stamm-Mitarbeiter und ermöglichen dadurch die nachhaltige Stabilisierung von betrieblichen Prozessen und Entwicklungsprozessen.
Unternehmensgründer Michael Uhlig war 12 Jahre bei einem namhaften süddeutschen Automobilhersteller tätig, davon 6 Jahre in der Produktion und 6 Jahre im Stab des Vorstands, wo er verschiedene Restrukturierungsprojekte leitete. Danach war Herr Uhlig als selbständiger Projektleiter für verschiedene Entwicklungs- und Investitionsprojekte in der Automobilindustrie verantwortlich.


UHLIG-Consulting&Engineering arbeitet nur mit ausgesuchten, freiberuflichen Profis mit entsprechendem beruflichen Hintergrund zusammen. Wer mit uns zusammen arbeiten will, muss sich zuvor über einen unserer Partner durch nachgewiesene Leistung empfehlen. Durch unser Netzwerk sind wir in der Lage, kurzfristig ein Team an den Start zu bringen.



Kundennutzen

Wir bieten unseren Kunden die Definition und die Einführung produkt- und standortunhabhängiger Standards, wie sie im Automobilbau und der Automobilzulieferindustrie zur erfolgreichen Produktentwicklung und Inbetriebnahme der Produktion notwendig sind. Hierbei berücksichtigen wir insbesondere die Schnittstellen zwischen Unternehmensorganisation und Projektorganisation.


Unsere Arbeit versetzt Sie in die Lage,

  • flexibel und produkt- und standortunabhängig auf Marktbewegungen zu reagieren
  • Ihre Mitarbeiter und Standorte weltweit nach einem einheitlichen Automotive Standard arbeiten zu lassen
  • die Entwicklungs- und Produktionsprozesse effizienter und stabiler zu gestalten und dadurch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
Dies verbessert Ihre Wettbewerbs- und Kostensituation gegenüber Mitbewerber, die nicht oder nicht optimal nach automobilen Grundsätzen ausgerichtet sind.





















 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü